Mobiles Marionettentheater – mit Herz für die christliche Botschaft unterwegs.
Nutzungsbeispiele
Hier zeigen wir sechs zufällig ausgewählte Beispiele! Mehr? Neuladen oder scrollen!
Das Bibelquiz mit bunten Fragen „Wer wird Biblionär?“ (Im Stil von „Wer wird Millionär?“) befindet sich auf dem USB Stick und kann eingesetzt werden, um mit einer Gruppe, die bereit ist ca. 15 Minuten dabei zu sein, über einen PC gespielt zu werden.
Die Fachgruppe Religion –Schulseelsorge präsentiert sich bei einem „Tag der offenen Tür“ z.B. mit einer Ausstellung von kreativen Ergebnissen aus dem Religionsunterricht.
Spiele können Botschaften tragen! Spielerisch begegnen sich Menschen. Eine gute Carrera – Bahn kann aufgebaut werden und die Mitarbeiter tragen z. b. T-Shirts oder Schilder mit Aufschriften wie „Fährst du nur den anderen hinterher?“; „Was machst du, wenn du aus der Kurve fliegst?“; „Leben wie auf der Überholspur?“; „Schon mal quer gestanden?“
Ein Angebot für Start-Ups!
Regelmäßig oder punktuell in der Öffentlichkeit „Präsenz“ = Ansprechbarkeit zeigen. Mit kreativen Angeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. In einem innovativen Raum.
Die Gemeinde war eingeladen in der Innenstadt bei einem Tag an dem sich örtliche Vereine und Kirchen präsentierten dabei zu sein. In diesem Umfeld ist unbedingt eine interessante Aktivität erforderlich, um auf sich aufmerksam zu machen.
In der Eventkirche werden Menschen an Stationen zur Meditation und zum Beten des Vaterunsers eingeladen. So etwa beim "Landesfest Brandenburg" in Wittenberge 2018 durchgeführt.
Das Heft aus Wittenberge als Idee zum Download hier. Andere Ideen sind in dem Bereich z.B. ein öffentliches Gebet für Sorgen ("Sorgensammler") oder auch gezieltes persönliches Gebet ("Public Praying" eine Idee der AGB) anzubieten.
Die örtliche Gemeinde präsentiert sich kreativ auf dem Weihnachtsmarkt und kommt mit den Passanten ins Gespräch, lädt sie zur Christvesper ein oder bietet ihnen etwas zum Genießen an.