Bildschirmfoto 2019 10 19 um 14.27.2119.10.2019/JT Wie finden wir den richtigen Ton, die richtige Sprache, das richtige Ambiente, die passenden Beispiele für unsere Botschaft? Nicht erst mit dem Schritt vor unsere Gemeindehäuser werden wir uns der Diversität, der verschiedenen „Sinus-Milieus“, Lebensentwürfe, Musikstile und Prägungen bewusst. Was ist die Kultur des Ortes, was sind die gegenwärtigen gesellschaftlichen und spirituellen Fragen? In einem Artikel für DIE GEMEINDE hat Jürgen Tischler diese Fragen aufgegriffen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Paderborn: Systemische Beratung im biblischen Kontext

Bildschirmfoto 2020 06 03 um 15.17.1303.06.2020/BR Systemische Beratung im biblischen KontextDu bist für viele in Deiner Gemeinde ein/e gute Zuhörer/In? Es macht Dir Freude, Andere zu unterstützen und ihnen in schwierigen Situationen zur Seite zu stehen? Doch manchmal ist auch für Dich guter Rat teuer und Du weißt nicht immer, ob und wie es richtig sein könnte. Glauben in herausfordernden Lebenssituationen zu vermitteln, zu trösten und aufzubauen ist eben nicht nur eine Frage des guten Willens.

03.06.2020


Im Himmel wird regiert

Unter dem Thema „Unser Glaube hat Zukunft!“ veranstaltete der BEFG am Himmelfahrtstag ein Online-Angebot mit Gottesdienst, Impulsreferat und Podiumsdiskussion..

22.05.2020